LET’S GO BRANDON!

LET’S GO BRANDON!

„Let’s Go Brandon!“ ist ein politischer Slogan und ein Internet – Meme, das als Euphemismus für „Fuck Joe Biden“ in Bezug auf den 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Joe Biden, während seines ersten Amtsjahres verwendet wird.

Wie kam es dazu und was hatten die amerikanischen Mainstreammedien damit zu tun?

Gesänge von „Fuck Joe Biden“ waren ab Anfang September 2021 bei Sportveranstaltungen zu hören. „Let’s Go Brandon“ kam zum Einsatz, nachdem die NBC- Sportreporterin Kelli Stavast einen Gesang von „Fuck Joe Biden!“ von Zuschauern bei einem NASCAR- Rennen bewußt oder unbewußt falsch als „Let’s go, Brandon!“ wiedergegeben hatte, während sie den Fahrer Brandon Brown interviewte, nachdem er auf dem Talladega Superspeedway gewonnen hatte . Seither wird der Slogan von Fans der Republikaner benutzt.

Der Videokanal des schwarzen Libertären Colion Noir widmet dem Slogan eine eigene Episode: https://youtu.be/WZOeQO7wTdc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.